Ostern hat nichts mit Osterhasen und bunten Eiern zu tun. Ostern ist das wichtigste Ereignis der Menschheitsgeschichte! Es spricht von Tod und Leben! Wir wünschen Dir, dass Du dieses Leben in Christus finden wirst.

Er ist nicht hier, sondern Er istauferstanden!

Die gute Botschaft

Im Originalwortlaut zum Nachlesen: Lukas 24 Verse 1-20

„Am ersten Tag der Woche aber, ganz in der Frühe, kamen sie zu der Gruft und brachten die Gewürzsalben, die sie bereitet hatten. Sie fanden aber den Stein von der Gruft weggewälzt; und als sie hineingingen, fanden sie den Leib des Herrn Jesus nicht.“

Es war ein ganz ungewöhnlicher Morgen für die Frauen und dann das noch…

„Sie fanden aber den Stein von der Gruft weggewälzt…“

„Und es geschah, als sie darüber in Verlegenheit waren, siehe, da traten zwei Männer in strahlenden Kleidern zu ihnen. Als sie aber von Furcht erfüllt wurden und das Angesicht zur Erde neigten, sprachen sie zu ihnen:

"Was sucht ihr den Lebendigen unter den Toten?

Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden."

Erinnert euch, wie er zu euch geredet hat, als er noch in Galiläa war, als er sagte: Der Sohn des Menschen muss in die Hände sündiger Menschen überliefert und gekreuzigt werden und am dritten Tag auferstehen. Und sie erinnerten sich an seine Worte.

 

„Und sie (die Frauen) kehrten von der Gruft zurück und verkündeten dies alles den Elfen und den Übrigen allen. Es waren aber Maria Magdalene und Johanna und Maria, die Mutter des Jakobus, und die Übrigen mit ihnen; die sagten dies zu den Aposteln. Und diese Worte erschienen vor ihnen wie leeres Gerede, und sie glaubten ihnen nicht.

Petrus aber stand auf und lief zu der Gruft;…

Petrus aber stand auf und lief zur der Gruft…

Matthäus 28, 12-15 sagt: Während sie aber hingingen, siehe, da kamen einige von der Wache (d.h. den Grabwächtern Vgl.: Matthäus 27,63-66) in die Stadt und verkündeten den Hohenpriestern alles, was geschehen war. Und sie versammelten sich mit den Ältesten und hielten Rat; und sie gaben den Soldaten reichlich Geld und sagten: Sprecht: Seine Jünger kamen bei Nacht und stahlen ihn, während wir schliefen. Und wenn dies dem Statthalter zu Ohren kommen sollte, werden wir ihn beschwichtigen und machen, dass ihr ohne Sorge seid. Sie aber nahmen das Geld und taten, wie sie unterrichtet worden waren. Und diese Rede wurde bei den Juden bekannt bis auf den heutigen Tag.

Die Auferstehung…

…und was sie mit Dir zu tun hat.

Die Auferstehung ist der Beweis, dass Jesus die Sünden bezahlt hat für jeden der an ihn glaubt.

„(Jesus) der unserer Übertretungen wegen hingegeben und unserer Rechtfertigung wegen auferweckt worden ist.“ (Römer 4,25)

„Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben. Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.“ (Johannes 3,36)

 

Was Du tun musst? Glauben!

was muss ich tun, um errettet zu werden? Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden,…“ (Apostelgeschichte 16,31)

„Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muss glauben, dass er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist.“ (Hebräer 11,6)

„Darum, aus Gesetzeswerken wird kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden; denn durch Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.“ (Römer 3,20)

Ein Erretter – Für Dich!

Vor gut 2000 Jahren sandte Gott Seinen Sohn Jesus zu uns. Er ist das Liebste und Beste, was Gott hatte. Durch Ihn können wir vor einem ewigen Desaster gerettet werden.

Die gute Botschaft nicht nur zur Osterzeit

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Die Bibel, Johannes 3, Vers 16